Bärentrek, Tag 5, erste Änderung der Tour

Von der Griesalp nach Kandersteg

Für den Tag musste ein neues Programm her. Über Nacht hatte es oberhalb von 1600 m geschneit. Der Übergang nach Kandersteg führt hier über Hochtürli/Blümlisalphütte. Das ganze geht auf bis 2600 m. Einheimische sagten mir, man könne den Weg zwar gut gehen, ich entschied mich aber für die Variante sicher. Vom Gasthaus Golderli ging es das Kiental hinunter. Neben der steilsten Postautostrecke der Schweiz der Griesschlucht, führt der Weg weiter in Richtung Kiental. GriesschluchtEntlang des Flusses Kiene lässt es sich sehr gut laufen. In Kiental, nach gut 1,5 Stunden Gehzeit habe ich dann beschlossen, einen faulen Tag zu machen. Die Postautostrecke, die immer in Sichtweite liegt, hatte eine extrem hohe Anziehungskraft und weiteren seelischen Grausamkeiten wollte ich mich dann doch nicht aussetzen. Ich habe mich ins Postauto gesetzt und bin bis Reichenbach gefahren. Dort in den Postbus bis Frutigen und dann den letzten Rest per Bahn bis Kandersteg. Dort habe ich dann das gebuchte Hotel gesucht und schnell gefunden. Nach vier Tagen Massenlager war im Hotel Einzelzimmer angesagt. Ich denke, ich hatte mir das verdient. Er sehr nettes Hotel mit sehr freundlichen Menschen, dazu eine Sauna und sehr leckeres Essen. Das Hotel Hermitage werde ich sicher noch mal besuchen. Da es fast den ganzen Tag regnete, habe ich dann die Möglichkeiten des Hotels intensiv genutzt und auch ein wenig Pflege betrieben.

Kandersteg

Schreibe einen Kommentar