Skisafari Dolomiten, der erste Tag

Da wir ja mit dem Übernachtbus angereißt waren, haben wir uns nach einem ausgiebigen Frühstück auf den Weg in das „Rollatorskigebiet“ Seisser Alm aufgemacht. Ein einfaches Skigebiet, die Pisten gross und breit, die sehr wenig Ansprüche an die fahrerischen Künste stellte. Abgesehen von einer schwarzen Piste vom Lift Puflatsch, ist die Seisser Alm doch sehr problemlos zu fahren. Ein Tag zum einfahren/warmfahren. Jetzt zu dem „Leistungsdaten“

Tag1

Wie man gut sieht, spät gestartet, dem Frühstück und dem Einrichten im Hotel Rose geschuldet, allzuviel Höhenmeter macht man auf der Seisser Alm nicht!

Anzahl Lifte: 17 – Höhenmeter: 5.002m – Pistenkilometer ca.: 34,4

Am Abend gab es dann die Programmbesprechnung für die kommende Woche. zu uns acht, die mit dem Bus angereisst waren, gesellten sich dann noch sechs die mit ihrem eigenen Auto angereisst waren. Artur von Arc Alpin würde für die Woche unserer Tourenduide sein. Er kam aber dann direkt mit der Nachricht, dass wir vom vorgesehenen Programm, auf Grund des vielen Schnees, abweichen müssen!

  • Veröffentlicht in: Ski

Schreibe einen Kommentar