Von Bauen über Seelisberg nach Treib

Eine Wanderung, zum gefühlt sicher hundertsten mal gelaufen. Aber schon nach 50 m eine Neuerung. Ein neuer Weg direkt am Bach hoch und dann oberhalb von Bauen verläuft, hat eine wunderschöne Aussicht auf den Urner See. Weiter geht es dann ab der Rütli über den mir sehr wohl bekannten Weg nach Seelisberg. Von Gwand aus ging es weiter zum Schlösschen Beroldingen. Auch hier oben, sehr viele neue Wanderwege, zum Teil so gut ausgebaut, dass man den Kinderwagen mitnehmen kann. Dazu einiges an Feuerstellen und neuen Aussichtspunkten. Auch die Kinder wurden nicht vergessen, ein neuer Kinderspielplatz am Rand von Seelisberg ist erstanden. In Seelisberg vorbei an den Gurus, die könnten an ihrem Gebäude mal was tun. Wer sich den „Verein“ mal ansehen will, Bitte: Link

Weiter ging es durch Seelisberg nach Treib. Kein besonders schöner Wanderweg, viel Asphalt und sehr unterschiedliches unruhiges Gelände. Auch der Wanderweg Raumplanung, mit vielen Hinweistafeln zur Raumplanung, macht den Weg nicht besser. Nach gut 3 Stunden incl. einiger kleiner Pausen ging es dann mit dem Schiff über Brunnen wieder zurück nach Bauen. Da es ein sehr schöner Tag war, habe ich natürlich auch ein paar Fotos geschossen: http://www.apeters.net/bilder/berge/bauen092014/seelisberg/index.html

Schreibe einen Kommentar