Skisafari Dolomiten, der zweite Tag

Der erste Tag mit Skiguide, es ging über die Seisser Alm, die wir ja schon am Vortag sehr intensiv unter die Ski genommen hatten, ins Grödener Tal. Die Seisser Alm kann man ins Grödener Tal nur per Bahn verlassen. Über St. Ulrich gab es dann noch einen Abstecher auf die Furnes-Seceda. Die sehr schöne lange Abfahrt wieder runter nach St. Ulrich, einen kurzen Ansteig in St. Ulrich zur Resciesa Bahn. An der Bergstation konnten wir dann unser Gepäck in Augenschein nehmen. Das Gepäck und die Ski wurden von Hüttenwirt abgeholt. Wir „durften“ dann die gute halbe Stunde zur Hütte, unter die Füsse nehmen. Dies war der erste Tag, den ich per GPS mitgeschnitten habe.

Tag2

Tag2D

Anzahl Lifte: 22 – Höhenmeter: 7.087m – Pistenkilometer ca.: 44,5

Abends fiel dann die Entscheidung auch die nächste Übernachtung auf der Raschötz Hütte zu verbringen. Ein Gepäcktransport zum eigentlich vorgesehenem Hotel Sasso de Stria war nicht möglich.

  • Veröffentlicht in: Ski

Schreibe einen Kommentar