Skisafari Dolomiten, der vierte Tag

Heute ging es sehr früh von der Raschötz Hütte nicht zur Mittelstadion der Resciesa Bahn, sondern nach einer Skiwanderung zur Bergstation der Resciesa Bahn. Der etwas mühsame Weg wurde aber mit einer wunderschönen Abfahrt zur Mittelstatition der Furnes-Seceda Bahn. Die Piste war am Abend vorhergewalzt worden. In der Nacht hatte es aber gut 10 cm geschneit. Als erste auf eine solche Piste zu gehen, dafür hat sich der etwas mühsame Weg zur Bergstation mehr als gelohnt. Dadurch das wir sehr früh unterwegs waren, konnten wir auch bei der Abfahrt nach Sasslong eine fast unberührte Piste befahren. Es waren einfach geniale Verhältnisse. Über das Grödener Joch ging es in das Skigebiet von Alta Badia. Ein paar Pisten links und rechts und es ging wieder zurück. Es war der letzte Tag den ich per GPS mitgeschnitten habe.

Tag4

Tag4D

Anzahl Lifte: 24 – Höhenmeter: 7.548m – Pistenkilometer ca.: 40,4

Am vierten Tag fiel dann die Entscheidung uns von Teilen unseres Gepäcks zu trennen. Ein Teil des Gepäcks wurde zu unserem Ausgangshotels gebracht, der noch weiterhin unbedingt benötigte Gepäck wurde in Rucksäcke gepackt und selbst mitgenommen. Diesem „Gepäckcut“ fiel dann auch mein GPS Gerät zu Opfer.

 

  • Veröffentlicht in: Ski

Schreibe einen Kommentar