Chronik der MSV Duisburg KGaA

Seitenlinie

Chronik der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA

Mit diesem Dokument möchten ich die Entwicklung der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA beleuchten. Spätestens seit dem Lizenzentzug im Sommer 2013 fragen sich viele, warum es überhaupt zum Lizenzentzug kam. Hiermit versuche ich zu erklären, warum sich über Jahre hinweg, der Lizenzentzug ankündigte. Aus diesem Grund  habe ich die Jahresbilanzen der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA angesehen und zu jeder Bilanz einige Erläuterungen angefügt. Für jedes Jahr werde ich einen eigenen Post schreiben um den Text nicht allzu lang werden zu lassen. Hinzu kommen Schaubilder, den ein Bild sagt mehr als 1000 Worte 😉 Das ganze ist so geschrieben, dass man dies auch als nicht Bilanzfachmann versteht.

Alle Daten wurden aus den Veröffentlichungen im Bundesanzeiger/Handelsregister der MSV Duisburg GmbH & CoKGaA entnommen. Dieses Material wurde erstmals auf zwei von Holger Glücks und mir durchgeführten Veranstaltungen der Zebraherde im November 2012 verwendet. Immer wiederkehrende Anfragen haben mich dazu veranlasst, dieses Material für das Web aufzuarbeiten. Besonderer Dank gilt Dr. Sabine Freyling für das überarbeiten der Texte und Claudia Krause, die ich ewig mit meinen Fragen löchern durfte.

Schreibe einen Kommentar